Auszeichnungen






2020

Fraunhofer HHI-Ausgründung Volucap mit „Innovationspreis Berlin Brandenburg“ ausgezeichnet

Die vom Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) ausgegründete Volucap GmbH hat als einer von sechs Preisträgern den „Innovationspreis Berlin Brandenburg“ erhalten. Damit wurden die Technologieentwicklungen für das volumetrische Studio der Volucap, die auf HHI-Entwicklungen basieren, ausgezeichnet. Im volumetrischen Studio lassen sich mit Hilfe spezieller Software und Kameratechnik Personen lebensecht dreidimensional aufnehmen. Hierdurch gelingt es, digitale Doubles zu erstellen.

Weiterlesen


2020

ARD/ZDF nominieren Fraunhofer HHI-Forscherin für Förderpreis „Frauen + Medientechnologie“

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Dr. Jennifer Rasch, eine ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Videokodierung und Maschinelles Lernen (VCA), für den renommierten ARD/ZDF Förderpreis „Frauen + Medientechnologie“ 2020 nominiert wurde.

Weiterlesen




Ergebnisse pro Seite10ǀ20ǀ30
Ergebnisse 1-10 von 19
<< < 1 2 > >>